Fröhliche Spielgeräte

Workshops und Machmitbaustelle

"Fröhliche Spielgeräte" bietet seit über fünfzehn Jahren Workshops für verschiedene Zielgruppen vom Kindergarten bis zum Rentenalter an.
So habe ich z.B. mit behinderten und nichtbehinderten Kindern, mit kriminell gefährdeten Jugendlichen, Langzeitarbeitslosen, VorruheständlerInnen und mit MultiplikatorInnen der Jugendhilfe geplant, geschnitzt und gebaut.

Diese Workshops liefen z.T. über ein Wochenende, über mehrere Wochen oder über Monate mit jeweils kürzeren Einzeleinheiten.

Längerfristige Projekte, die nicht nur eine "Schnuppergelegenheit" bieten wollen, können je nach Vorstellung der VeranstalterInnen vorrangig ergebnisorientiert sein oder den gemeinsamen Arbeitsprozess zum bestimmenden Inhalt haben.

Das gemeinsame Arbeiten bietet die Möglichkeit, gestalterische Konzepte zu entwickeln und umzusetzen: Spielgeräte, Plastiken, Sitzgruppen, Randeinfassungen, Pergolen, aber auch andere Gestaltungen in Holz, Stein und Metall sind so entstanden.

Besondere Vorkenntnisse der TeilnehmerInnen sind nicht erforderlich.

klick!
klick!