Fröhliche Spielgeräte

Material

Die von mir gefertigten Spielgeräte und Skulpturen sind aus Eichenholz und Robinienholz geschnitzt. Für einige Bauten verwende ich neben Robinie und Eiche auch Lärchenholz.

Die Bäume stammen aus einheimischen Wäldern und nachhaltiger Waldbewirtschaftung und werden als Mondphasenholz geerntet.
Dies führt zu erheblich besseren Holzeigenschaften, wie gesteigerter Resistenz gegen Schadinsekten, Pilze und Fäulnis. Ich verarbeite generell kein Importholz.

Weiterhin finden Feldsteine, Edelstahl, Seile, Netze, Förderbandgummi und in geringen Mengen Beton Eingang in die Gestaltung.

Sicherheit und DIN

Sämtliche Spielgeräte werden entsprechend DIN-EN 1176 und 1177 gefertigt und montiert. Damit entsprechen sie allen rechtlichen Anforderungen der Sicherheit im öffentlichen Raum.

Darüber hinaus berate ich sämtliche Lösungen für Kindertagesstätten und Schulen mit der jeweils zuständigen Unfallkasse.

klick!
klick!
klick!